Unsere Pläne für die Zukunft

Unsere Pläne für die Zukunft

 Macht Ihr mit?

 So geht es weiter:

Nachdem wir 2019 bereits erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne realisieren konnten, möchten wir uns in diesem Jahr erneut an unsere Kunden, Freunde und Unterstützer wenden. Dank eurer Hilfe konnten wir viele der anvisierten Investitionsziele umsetzen. Der Stallumbau inkl. Dunglager und Jauchegrube wurde bereits im Herbst 2019 fertig. Die Pholtovoltaikanlage folgte im letzten Jahr. Die Hofstelle wurde teilweise gepflastert und insgesamt konnte das Fortbestehen des Lindenhofs dank eurer Hilfe gesichert werden.

Allerdings ist immer noch eine Menge zu tun. Da unsere Fördermöglichkeiten Ende des Jahres auslaufen, wollen wir in den kommenden Monaten noch einige Punkte umsetzen. Wir hoffen, dass ihr uns auch hierbei unterstützt.
Unterstützt uns mit einem Darlehen, so dass die notwendige Investitionssumme  durch unsere Kunden und Freunde erreicht werden kann. Macht Ihr mit?
1. Hofbefestigung
 Bereits im vergangen Jahr haben wir damit begonnen einen Teil der Hofstelle zu pflastern. Dadurch ist es uns nun möglich auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes über den Hof zu kommen.
Jetzt gilt es den Bereich zwischen Wohnhaus und Hofkäserei neu zu befestigen damit möglichst wenig Schmutz in den Produktionsbereich gelangt. So wollen wir die Hygiene unserer Produkte, auch beim Transport und Verladen, nochmal verbessern und den Hof, auch in Bezug auf seine Aussenwirkung, nochmal deutlich aufwerten.


2. Speicher Photovoltaik

Mit unserer Photovoltaikanlage können wir etwa so viel Strom erzeugen wie wir auf unserem Hof, einschließlich der Melkanlage und der Käserei verbrauchen. Da die Anlage nur tagsüber Strom erzeugt, brauchen wir einen leistungsfähigen Speicher, um nicht nachts auf den teuren Strom aus dem Netz zurückgreifen und tagsüber Strom für wenig Geld einspeisen zu müssen.
3. Macht Ihr mit?
Die Gesamtsumme für die Finanzierung der übrigen Investitionen beträgt 100.000 Euro.

Wir bitten Euch mit uns einen privaten Darlehensvertrag, über eine Zeit von 10, 15 oder 20 Jahren, abzuschließen. Wir bieten Euch eine Verzinsung von 0,5% oder 2% im Jahr. Die Mindestkreditsumme beträgt 500 EUR.
Wenn Ihr bereit seid in uns und die ökologische Landwirtschaft zu investieren, klickt auf den Link zum Vertragsentwurf, den ihr nach Euren Möglichkeiten und Wünschen auch abändern könnt.
Bitte druckt ihn Euch 2-fach aus und schickt uns beide Exemplare ausgefüllt und unterschrieben zu, wir senden Euch dann ein Exemplar von uns unterschrieben zurück.

Wir danken Euch für Eure Hilfe, unseren Hof zukunftsfähig weiterführen zu können.

Henrike Lampe & Markus Bleich
Share by: